aus dem Rathaus
28.Juni 2026

📢 Der Jugendausschuss Bannewitz stellt sich vor!
Wusstet ihr, dass sich der Jugendausschuss Bannewitz einmal im Monat trifft, um die Ideen und Wünsche von Jugendlichen aus unserer Gemeinde aufzugreifen und umzusetzen?
Entstanden ist der Jugendausschuss aus dem Jugendbeteiligungsprozess in Bannewitz – mit dem Ziel, jungen Menschen eine echte Stimme zu geben und ihre Gemeinde aktiv mitzugestalten.

💡 Du hast eine coole Projektidee? Dann melde dich gerne beim Jugendausschuss! Für die Unterstützung und Umsetzung von Projekten steht ein eigenes Budget zur Verfügung, über das der Jugendausschuss entscheiden kann.

Aktuell wird fleißig geplant: Freut euch auf die „Night of Wheels“ und ein Mario Kart-Turnier zum Dorffest in Welschhufe! 🎮 Außerdem arbeitet das Team gerade an einem neuen Flyer und frischem Look für ihre Kleidung.

👋 Du hast Interesse mitzumachen oder möchtest einfach mal reinschnuppern? Dann komm gerne zum nächsten Treffen am 30.06. vorbei!

📍 Bürgerhaus Bannewitz
🕔 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

https://whatsapp.com/channel/0029Vb7YAVN9RZAYDj0wE41Z

Heiko Wersig - Ihr parteiunabhängiger Bürgermeister für Bannewitz